Duft-Qigong

Qigong Online-Kurs Zur Entspannung, Entgiftung und Harmonisierung des Körpers

Duft-Qigong ist eine alte und doch neue Methode zur Entspannung, Entgiftung und Harmonisierung des Körpers. Der Name erklärt sich zum einen durch den körperlichen Wohlgeruch der sich bei regelmäßigem Üben einstellt. Der Körper scheidet verbrauchtes Qi aus und nimmt frische Energie auf.
Zum anderen ist Duft auch eine buddhistische Metapher für Leere, einen ruhigen, nicht abschweifenden Geist. Duft-Qigong ist kinderleicht zu erlernen. Mit einfachen Bewegungsabläufen können wir dem Körper einen wohltuenden Rhythmus geben. Das allgemeine Wohlbefinden und die Selbstheilungskräfte werden gestärkt. „Nicht nachdenken, selber tun“ heißt der Leitsatz. Locker und entspannt die Übungen genießen. Die natürliche Atmung wird reguliert, aber es verlangt keine besondere Atemtechnik. Den Atem einfach fließen lassen. Die Übungen können teilweise auch im Sitzen durchgeführt werden.

Entdecke Duft-Qigong

Das sagen meine Teilnehmer:

Liebe Ute, ich habe nach deinem gestrigen Qigongkurs 10 Stunden geschlafen und war erholt, wie schon lange nicht mehr. Dafür danke ich dir. Das gemeinsame Üben ist so entschleunigend und schaltet bei mir das Gedankenkarussel aus, was so gut tut.
Ich bleibe dabei und kann es nur Jedem empfehlen.

Angelika, Kursteilnehmerin

Anne, Kursteilnehmerin

Was würden wir auch ohne Dich machen am Donnerstag-Abend? Du bist längst unsere Institution 🫶 🍀 🌺

Claudia, Kursteilnehmerin

Wir danken dir für die effektiven und sehr erholsamen Qigong Stunden 🙏 🙏

Bianca, Kursteilnehmerin

Liebe Ute,
herzlichen Dank für deine wundervolle Ausstrahlung. Es macht mir sehr viel Freude dabei zu sein. Ich freue mich schon sehr auf die nächsten Übungen und bedanke mich für deine Beschreibungen. Ich wünsche dir eine tolle erfüllende Weiterbildung.

Ganz liebe Grüße
Cornelia

Cornelia, Kursteilnehmerin

Beginne Deine
Reise jetzt...

Duft-Qigong am Mittwoch
5 Termine 75,00€*
20.15 Uhr – 21.15 Uhr
über Zoom
Duft-Qigong am Mittwoch
10 Termine 130,00€*
20.15 Uhr – 21.15 Uhr
über Zoom

*Gesamtpreis, zahlbar per Rechnung