Einzelcoaching

Auf Dich angepasstes Übungsprogramm

Im Einzelcoaching gehe ich speziell auf Deine Bedürfnisse und Wünsche ein. Ich zeige Dir Übungen, die Deine körperliche Verfassung berücksichtigen und die Du leicht in den Alltag integrieren kannst. Du lernst zur Ruhe zu kommen, zu entspannen, Deinen Körper achtsamer wahrzunehmen und Deine innere Balance wieder zu finden.

Wie kann ich dir helfen?

Wie kann ICH
DIR helfen?

Mit Hilfe von sanften, fließenden, meditativen Bewegungen und begleitenden Impulsen führe ich Dich in die Entspannung! Ich schaffe einen Raum, in dem Du den Alltagstress von Dir abwerfen kannst, um wieder mehr Kraft und Energie zu spüren. Das Üben mit ruhiger Konzentration lässt Deinen Geist zur Ruhe kommen, Du kommst bei Dir an. Überreizung, Nervosität und Stress werden Stück für Stück abgebaut, was sich insgesamt auf Deinen Alltag, aber auch auf Deine Schlafqualität auswirken kann.

Ich zeige Dir, wie Du mehr Vitalität und Lebensqualität erlangen kannst

Sanfte fließende Bewegungen die individuell angepasst werden können, in Verbindung mit bewusstem Atem, Atemmeditation mit Selbstmassage und das bewusste Aktivieren der Lungenflügel, der Lungenenergie führen zu mehr Atemvolumen und somit zur Linderung von Asthmabeschwerden, Beschwerden durch Long Covid und anderen Atemproblemen. Des Weiteren führt die Aktivierung unserer Lungenflügel zu einer besseren Entgiftung unseres Körpers, zu einer verbesserten Sauerstoffversorgung verspannter Muskulatur, verbesserter Versorgung unserer Organe, der Haut… Dein Immunsystem wird gestärkt und insgesamt ist mehr Vitalität und Lebensqualität spürbar.

Lerne mit meinen Übungen Deine Beschwerden zu lindern und aufzulösen

Ich zeige Dir Übungen mit deren Hilfe du körperliche Beschwerden lindern und bei regelmäßigem Üben reduzieren und teilweise ganz auflösen kannst. Diese Heilübungen halten Muskeln, Sehnen und Bänder flexibel, wirken Rückenbeschwerden entgegen, der Gleichgewichtssinn wird gestärkt und die Reaktionsfähigkeit erhöht.

Ich helfe Dir dabei, ein ein besseres Körpergefühl zu erlangen

Ich helfe Dir, Deinen Körper wieder bewusst wahrzunehmen und somit mehr Achtsamkeit für Deinen Körper zu entwickeln, um ein besseres Körpergefühl zu erlangen. Denn mit einer besseren Körperwahrnehmung kannst Du schneller Disbalancen wie zum Beispiel Muskelverspannungen, Nackenschmerzen, Verspannungskopfschmerzen… entgegenwirken. Dazu bekommst Du von mir Übungen, die Du in Deinen Alltag integrieren kannst.

Teilnehmerstimmen

Das sagen meine Teilnehmer:

Liebe Ute, ich habe nach deinem gestrigen Qigongkurs 10 Stunden geschlafen und war erholt, wie schon lange nicht mehr. Dafür danke ich dir. Das gemeinsame Üben ist so entschleunigend und schaltet bei mir das Gedankenkarussel aus, was so gut tut.
Ich bleibe dabei und kann es nur Jedem empfehlen.

Angelika, Kursteilnehmerin

Was würden wir auch ohne Dich machen am Donnerstag-Abend? Du bist längst unsere Institution 🫶 🍀 🌺

Claudia, Kursteilnehmerin

Wir danken dir für die effektiven und sehr erholsamen Qigong Stunden 🙏 🙏

Bianca, Kursteilnehmerin

Liebe Ute,
herzlichen Dank für deine wundervolle Ausstrahlung. Es macht mir sehr viel Freude dabei zu sein. Ich freue mich schon sehr auf die nächsten Übungen und bedanke mich für deine Beschreibungen. Ich wünsche dir eine tolle erfüllende Weiterbildung.

Ganz liebe Grüße
Cornelia

Cornelia, Kursteilnehmerin

Beginne Deine
Reise jetzt...

über Zoom oder nach Absprache vor Ort
Sehr gerne begleite ich Dich auf diesem Weg. Melde Dich und wir vereinbaren einen Termin.
01520 2548942
qigong@utekammel.de