Lebenspflege
mit Lungen-Qigong

Bist Du häufig erkältet und möchtest Dein Immunsystem stärken?

Leidest Du unter anderen Atemwegserkrankungen?

Plagen Dich Allergien, Heuschnupfen?

Macht Dir eine Dickdarmerkrankung zu schaffen oder leidest Du an Verstopfung?

Wie sieht es mit Deiner Abgrenzungsfähigkeit aus?

Entdecke Lungen-Qigong

Das Lungen-Qi

Das Lungen-Qi ist in der Chinesischen Medizin für 3 Organe zuständig. Die Lunge, den Dickdarm und die Haut. Die Lunge ist direkt den Schadstoffen aus der Umwelt ausgeliefert. Der Dickdarm leistet sehr viel für die Ausscheidung und stärkt unser Abwehrsystem. Unsere Haut grenzt uns körperlich und seelisch nach außen ab. Eine regelmäßige Entgiftung, Reinigung und Stärkung dieser Organe ist sehr wichtig, damit diese ihre Aufgaben gut erfüllen können. Gibt es hier ein Ungleichgewicht, Blockaden, können Krankheiten entstehen. Wer sein Lungen-Qi und damit sein Immunsystem gut pflegt, kann sich auf die Anforderungen des Lebens besser einlassen und den Veränderungen des Lebens vertrauen.

Was ist Lungen-Qigong?

Lungen-Qigong ist speziell für die Pflege der Lunge, Aktivierung des Atemsystems und Stärkung des Immunsystems geeignet. Mit der Atemluft wird „Neues aufgenommen und Altes ausgestoßen“. Bewusstes Atmen in Verbindung mit Bewegung und Selbstmassage unterstützt unsere Lungenfunktion, öffnet den Brustkorb und die Lungenflügel, dehnt und entspannt die Wirbelsäule. Dies bewirkt, dass unser Lungen-Qi unser Abwehr-Qi gestärkt wird.
Alle Aspekte des menschlichen Lebens auf körperlicher, energetischer und geistig seelischer Ebene werden angesprochen.

Wie hilft Lungen-Qigong?

Regelmäßige Lungenübungen dienen gesunden Menschen zur Stärkung der Widerstandsfähigkeit des Organismus. Menschen die unter einem geschwächten Immunsystem, Atemwegserkrankungen, Darmerkrankungen, Hauterkrankungen, Allergien……. leiden, können diese Übungen Erleichterung verschaffen.
Sie können unterstützend zu einer ärztlichen Therapie eingesetzt werden.

Wichtig ist, dass jede Krankheit ärztlich abgeklärt ist.

zum Kursangebot

Das sagen meine Teilnehmer:

Liebe Ute, ich habe nach deinem gestrigen Qigongkurs 10 Stunden geschlafen und war erholt, wie schon lange nicht mehr. Dafür danke ich dir. Das gemeinsame Üben ist so entschleunigend und schaltet bei mir das Gedankenkarussel aus, was so gut tut.
Ich bleibe dabei und kann es nur Jedem empfehlen.

Angelika, Kursteilnehmerin

Anne, Kursteilnehmerin

Was würden wir auch ohne Dich machen am Donnerstag-Abend? Du bist längst unsere Institution 🫶 🍀 🌺

Claudia, Kursteilnehmerin

Wir danken dir für die effektiven und sehr erholsamen Qigong Stunden 🙏 🙏

Bianca, Kursteilnehmerin

Liebe Ute,
herzlichen Dank für deine wundervolle Ausstrahlung. Es macht mir sehr viel Freude dabei zu sein. Ich freue mich schon sehr auf die nächsten Übungen und bedanke mich für deine Beschreibungen. Ich wünsche dir eine tolle erfüllende Weiterbildung.

Ganz liebe Grüße
Cornelia

Cornelia, Kursteilnehmerin

Beginne Deine
Reise jetzt...

Lungen-Qigong am Dienstag
10 Termine 130,00€*
17.45 Uhr – 18.45 Uhr
über Zoom
Lungen-Qigong am Dienstag
5 Termine 75,00€*
17.45 Uhr – 18.45 Uhr
über Zoom

*Gesamtpreis, zahlbar per Rechnung